Brandstiftung: Altpapier neben Supermarkt angezündet

Die Polizei sucht nun Zeugen. Durch das Feuer wurde auch die Fassade es Gebäudes beschädigt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Unbekannte Täter entzündeten auf dem Grundstück eines Supermarktes in der Sedanstraße in Peine am Samstagabend gegen 17:13 Uhr Altpapier. Da dieses an der Außenfassade des Gebäudes gelagert war, wurden ein Fenster sowie an der Außenfassade verbaute Kunststoffteile des Gebäudes beschädigt. Dies teilte die Polizei mit.



Durch aufmerksame Mitarbeiter konnte der Brand weitestgehend gelöscht werden, sodass größerer Gebäudeschaden vermieden werden konnte. Der Brand wurde im weiteren Verlauf durch die hiesige Feuerwehr final gelöscht.

Hinweise gesucht


Die Schadenshöhe wird auf circa 1.000 EUR geschätzt. Hinweise können der Polizei Peine unter der Rufnummer 05171-9990 mitgeteilt werden.


mehr News aus Peine