CDU Frauen Union Peine gab Infos zum Baum- und Strauchschnitt


Bei der Veranstaltung konnten die Besucher allerlei Wissenswertes für den eigenen Garten mitnehmen. Foto: CDU Frauen Union Peine
Bei der Veranstaltung konnten die Besucher allerlei Wissenswertes für den eigenen Garten mitnehmen. Foto: CDU Frauen Union Peine

Peine. Die Frauen Union der CDU des Landkreises Peine hatte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Baum- und Strauchschnitt im Herbst eingeladen. Viele interessierte Gartenfreunde und -freundinnen waren der Einladung nach Equord in den Garten des Ehepaars Rehnelt gefolgt. Dies berichtet die CDU Frauen Union Peine in einer Pressemitteilung.


Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der Peiner Frauen Union, Marion Övermöhle-Mühlbach, habe der Inhaber der Firma Garten- und Landschaftsbau Kobbe, Herr Olaf Kobbe, als Einführung nützliche Hinweise zur Pflege von Gartengeräten gegeben. Danach habe er die richtige Schnitt-Technik an Bäumen, Sträuchern und Rosen sowie Formschnitte an Koniferen und Buchsbäumen gezeigt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten zugeben müssen, dass man in der Vergangenheit wohl den einen oder anderen Fehler beim Schneiden gemacht habe. Sie hätten viele nützliche Informationen und Tipps für den eigenen Garten mit nach Hause nehmen können. Im Anschluss an die praktische Vorführung habe es bei einem kleinen Imbiss einen lebhaften Erfahrungsaustausch gegeben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU