Drei neue Corona-Fälle: Kita „Abenteuerland“ geschlossen

Die Maßnahme gilt erst einmal bis Ende der Woche. Alle Kinder und Mitarbeitenden der Einrichtung sollen getestet werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Peine. In der städtischen Kita „Abenteuerland“ in Stederdorf hat es drei neue positive Corona-Tests gegeben. Vom Gesundheitsamt sollen nunmehr alle Kinder und Mitarbeitenden der Einrichtung getestet werden. Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes schließt die Stadt Peine die Einrichtung vorerst bis zum Ende dieser Woche, also bis einschließlich Freitag, 30. Oktober. Das teilt die Stadt Peine in einer Pressemeldung mit.


„Wir konnten die Eltern im Laufe des Dienstags über die bevorstehende Schließung informieren“, sagt Kita-Leiterin Marion Bordtfeldt, „natürlich sind die Eltern ebenso wie wir angesichts der aktuellen Entwicklung betroffen. Sehr froh und dankbar sind wir aber für das große Verständnis, das uns für die Schließung entgegengebracht wurde.“

Die Stadtverwaltung hat angekündigt, über das weitere Vorgehen zu informieren. Für etwaige Nachfragen steht Christian Hagedorn als zuständiger Abteilungsleiter im städtischen Amt für Bildung und Kultur unter Telefonnummer 0 51 71 / 49 200 zur Verfügung.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte