Einbrecher verursachten hohe Schäden

In einem Fall scheiterten die Einbrecher an einem Zaun, bei einem zweiten Einbruch wurden Münzen geklaut.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Peine. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es in Essinghausen zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Ein weiterer Einbruch in Peine scheitere an einem Zaun. In beiden Fällen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro.


Zwischen dem 13. März, 22 Uhr und dem 15. März, 7:50 Uhr verschafften sich unbekannte Täter einen widerrechtlichen Zugang auf das
Firmengelände im Lehmkuhlenweg. Hierzu hatten sie eine Teilfläche des Maschendrahlzaunes zerschnitten. Es gelang jedoch nicht, in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Es entstand jedoch ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Zeugenhinweise sind bitte
an die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 zu richten.

Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters einen Zutritt in ein Wohnhaus in der Sudetenstraße in Essinghausen und entwendeten im Tatverlauf eine Münzsammlung im Wert von etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise auch hier bitte an die Polizei Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei