Einbrüche in Wohnhaus und Firmengebäude


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Landkreis. Drei Einbruchsfälle in Wohnhäuser und Firmengebäude beschäftigten die Polizei in den vergangenen Tagen. Wie die Polizei mitteilt waren mehrere Orte im Landkreis Peine betroffen.


Zwischen Freitag, 20:30 Uhr, und Montag, 5:40 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Lise-Meitner-Straße in Broistedt ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und entwendeten anschließend diverse Arbeitsgeräte. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, am Friedrich-Ebert-Platz in Peine. Bislang nicht bekannte Personen brachen in ein Bürogebäude ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Beamer. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.

In ein Einfamilienhaus in der Herderstraße in Vöhrum brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag, 8:30 Uhr, und Montag, 18:55 Uhr, ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Wohnhaus. Anschließend durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 500 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei