Ersthelfer von Auto erfasst: Peiner stirbt bei Unfall auf der A7

Am Vormittag kam es zu einem Unfall auf der A7 bei Schneverdingen. Die Ersthelfer wurden kurz darauf von einem nachfolgenden Auto erfasst. Ein Mann aus dem Landkreis Peine starb dabei.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Schneverdingen/Peine. Zu einem tödlichen Unfall kam es am Sonntagvormittag auf der A7 bei Schneverdingen. Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Peine wurde dabei getötet. Das Tragische: Der Peiner wollte einem verunfallten Autofahrer helfen, als er von einem Auto erfasst wurde.



Wie die Polizei Polizeiinspektion Heidekreis am Sonntagnachmittag berichtet, kam es gegen 10:40 Uhr auf der winterglatten A7 zu dem tragischen Unfall. Zunächst verlor ein 50-jähriger Mann auf Höhe der Anschlussstelle Schneverdingen die Kontrolle über sein Auto und kam schlussendlich im Grünstreifen des Abfahrtsbereiches zum Stillstand. Zwei weitere Fahrzeuge hielten auf dem Standstreifen, um dem verunfallten Mann zu helfen.

Ersthelfer werden von Auto erfasst


Die Ersthelfenden, die hierfür ihre Autos verließen, wurden kurz darauf von einem nachfolgenden Auto erfasst, dessen 41-jährige Fahrerin ebenfalls die Kontrolle verlor.

Hierbei wurde ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Peine tödlich verletzt, zwei Frauen im Alter von 29 und 71 Jahren wurden schwer verletzt. Eine 40-jährige Mutter und ihr 9-jähriger Sohn wurden zudem leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden. Für die Unfallaufnahme war die A7 in Fahrtrichtung Hannover zeitweise voll gesperrt, da unter anderem auch zwei Rettungshubschrauber landen mussten.

Aktualisiert (8. Januar):
Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist eine weitere Person verstorben. Eine am Unfall beteiligte und schwer verletzte 29-jährige Frau, ebenfalls eine Ersthelferin, verstarb am Abend des 7. Januar in einem Hamburger Krankenhaus, heißt es in der Meldung. Woher diese Person stammte, wird nicht genannt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A7 Autobahn Polizei