Fahrer (18) nach Unfall auf B65 lebensgefährlich verletzt

Das Auto war von der Straße abgekommen. Der Rettungshubschrauber musste kommen.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.
Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Peine. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 kam es am frühen Sonntagmorgen. Dabei wurde ein 18-jähriger Fahrer lebensgefährlich verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 7:12 wurden Rettungskräfte zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 65 alarmiert. Zunächst, so Dominik Marschall, Einsatzleiter der Feuerwehr Dungelbeck, war der genaue Einsatzort nicht ganz klar, doch konnte dieser rasch ermittelt werden. Bereits bei Eintreffen bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. Der alleinbeteiligte Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug befand, musste mittels schweren hydraulischen Gerätes aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel war vor Ort.

Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein nahgelegenes Klinikum gebracht. Der 18-Jähriger fuhr mit einem VW Touran auf der B65 in Richtung Peine. In Höhe des Abzweiges zum Klinikum kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Straße gesperrt


Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber Christoph 30, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Ortswehren Peine-Kernstadt und Dungelbeck. Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 65 beidseitig voll gesperrt werden. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde eine Fachfirma bestellt, auch das verunfallte Fahrzeug musste durch einen Abschlepper abtransportiert werden.


mehr News aus Peine