Falscher DRK-Sammler fliegt auf

Eine Frau hatte den faulen Trick durchschaut.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Peine. Wie die Polizei berichtet, war am Samstagmittag ein falscher Mitarbeiter des DRK unterwegs und wollte Spenden sammeln. Eine Frau durchschaute aber den Trick und rief die Polizei.


Über eine Anwohnerin erhielt das Polizeikommissariat Peine Hinweise auf falsche Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Bereich Stederdorf. Diese wollten in dessen Namen Spendengelder sammeln. Auf Nachfrage beim DRK werden solche Spendensammelaktionen ausdrückliche nicht durch Mitarbeiter des DRK durchgeführt. Sollte es noch mehr Bürger geben, die solch ein verhalten bemerkt haben oder sogar darauf reingefallen sind, sollen sich diese an das Polizeikommissariat Peine unter der Telefonnummer 05171 / 999-115 melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


DRK Polizei