Freilaufende Hunde greifen 72-Jährigen an

Der Mann wurde an der Hand verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Bettmar. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wurde ein 72-Jähriger am Samstag von zwei freilaufenden Hunden angegriffen und dabei an der Hand verletzt.


Der 72-jährige Hundehalter traf bei seinem Spaziergang auf zwei große, freilaufende Hunde, die seinen Hund angriffen. Beim Versuch, den Angriff abzuwehren und seinen Hund zu schützen, erlitt der Mann Bisswunden, die durch einen Rettungswagen zunächst vor Ort versorgt, anschließend wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Kurz darauf meldet sich dann auch der Hundehalter der Hunde, der diese bereits gesucht hat. Er erklärte, seine Hunde hätten auf unbekannte Weise sein sonst gesichertes Grundstück verlassen. Die Hunde können dann zeitnah durch ihn wieder eingefangen werden. Es erfolgt eine Strafanzeige hinsichtlich fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Bericht über den Vorfall an das zuständige Veterinäramt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Polizei Hund