Gefährliches Überholmanöver: Gegenverkehr weicht aus, landet im Graben

Ein Autofahrer wollte gerne zwei Fahrzeuge gleichzeitig überholen - das wurde einem entgegenkommenden Autofahrer zum Verhängnis.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Hohenhameln. Am gestrigen Donnerstag, gegen 9 Uhr, ereignete sich auf der Hämelerwalder Straße (L413) ein Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei mit.



Ein Autofahrer wollte dort im Bereich einer Linkskurve zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Hierbei übersah er ein auf der
Gegenfahrbahn entgegenkommenden Autofahrer. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Überholenden zu vermeiden, musste der entgegenkommende Autofahrer ausweichen, überfuhr einen Leitpfosten und kam danach im rechten Straßengraben zum Stillstand.


Glück gehabt


Zu einem Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Peine Verkehr