Kita-Kinder freuen sich über Spende für ein neues Klettergerüst

Die Kinder der Kita Equord können sich freuen: Dank der Spende der Mundstock-Stiftung bekommen sie ein neues Klettergerüst.

Die Erwachsenen von links Sarah Mager-Mundstock, Martina Meyer-Becker und Lutz Erwig freuten sich über das von den Kindern selbst gestaltete Plakat.
Die Erwachsenen von links Sarah Mager-Mundstock, Martina Meyer-Becker und Lutz Erwig freuten sich über das von den Kindern selbst gestaltete Plakat. | Foto: Ev.-luth. Kirchenkreis Peine

Equord. Die Freude der Kinder war riesig, als Sarah Mager-Mundstock, geschäftsführender Vorstand der Mundstock-Stiftung, die evangelisch-lutherische Kita Equord besucht. Sie brachte eine große Spende für ein neues Klettergerüst mit. 5440 Euro überreichte sie mit einer symbolischen Spendenurkunde an Kindergartenleiterin Martina Meyer-Becker. Dafür gab es dann auch ein von den Kindern selbst gestaltetes Plakat mit einem großen „Danke“ darauf. Dies berichtet der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Peine.


„Wir unterstützen sehr gerne unseren Nachwuchs. Es ist sehr wichtig, dass die Kinder auch draußen Anregung zum Spielen und Toben finden und sich viel und gerne an der frischen Luft aufhalten“, bekräftigte Mager-Mundstock.
Für die Gemeinde Hohenhameln dankte Bürgermeister Lutz Erwig. „Wir freuen uns sehr, dass der Kindergarten nun ein neues Klettergerüst bekommt. Die jüngsten Einwohner unserer Ortschaften liegen uns schließlich ganz besonders am Herzen“, sagte er.

Pünktlich zum Frühjahr soll es nun mit der Umgestaltung des Außengeländes losgehen. „Wir planen zwei Bauabschnitte, damit die Kinder während der Bauphase noch draußen spielen können. Zunächst wird ein neuer Sandspielbereich mit Gerätehaus angelegt. Außerdem soll es einen Rundweg für Kinderfahrzeuge und einen Fahrradabstellplatz geben“, berichtete die Kindergartenleiterin. Im zweiten Baubschnitt soll dann unter anderem das Klettergerüst aufgestellt werden.
Die Kita Equord freut sich über weitere Spenden für das Außengelände.


mehr News aus Peine