Koalitionsverhandlung: Matthias Möhle zur Entscheidung


Foto: Antonia Henker
Foto: Antonia Henker | Foto: Antonia Henker

Peine. Am gestrigen Sonntag sprach sich ein Sonderparteitag der SPD knapp für Koalitionsverhandlungen aus. regionalHeute.de fragte bei Matthias Möhle, Landtagsabgeordneter, nach, wie er zu der Entscheidung steht.


Nach einer intensiven und fair geführten Debatte auf dem Bundesparteitag hat eine knappe Mehrheit der Delegierten für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen votiert. Der Parteispitze ist sicher bewusst, dass nun die Inhalte des Sondierungspapiers nochmals einer Überprüfung und Bewertung unterzogen werden müssen um die nach wie vor einer GroKo skeptisch gegenüberstehende Parteibasis mitnehmen zu können.

Inwieweit die SPD im Unterbezirk Peine einer Koalitionsvereinbarung mit der CDU zustimmen wird, kann ich im Moment nicht einschätzen. Die Diskussionen innerhalb der Partei im Peiner Land werden zwar sachlich, aber dennoch kontrovers geführt. Das Ergebnis der auf die Koalitionsverhandlungen folgenden Mitgliederbefragung wird sicherlich stark abhängen vom Inhalt der Koalitionsvereinbarungen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Peine CDU