Lese-Adventskalender an Kindergarten gespendet

Kiwanis spendete vier Buch-Kalender an den Martin-Luther-Kindergarten.

Kiwanis spendete vier Pixi-Buch-Kalender an den Martin-Luther-Kindergarten.
Kiwanis spendete vier Pixi-Buch-Kalender an den Martin-Luther-Kindergarten. | Foto: Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Peine. Der erste Dezember rückt unaufhaltsam näher und die Kinder des Martin-Luther-Kindergartens warten schon ungeduldig darauf, das erste Türchen am Adventskalender öffnen zu können. Dafür überreichte Jörg Bremer, Präsident des Peiner Serviceclubs Kiwanis, gleich vier "Pixi-Buch-Adventskalender" an die stellvertretende Kindergartenleiterin Doreen Scheffler – für jede Gruppe einen, wie aus einer Pressemitteilung des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Peine am Freitag bekannt wird.



"Wir möchten das Lesen und Vorlesen schon möglichst früh fördern und Pixi-Bücher sind dafür ein Klassiker. Die kleinen Bücher waren schon beliebt, als ich im Kindergartenalter war“, bekräftigte Bremer.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte