Mädchen von Auto angefahren und verletzt

Die Zehnjährige wollte hinter einem Bus die Straße überqueren und wurde von der 19-jährigen Autofahrerin erfasst.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Wendeburg. Am Freitag um 13:43 Uhr kam es in der Dorfstraße in Wendeburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 10-jährigen Kind. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine 19-jährige Autofahrerin erfasste das Mädchen, dass hinter einem Bus, der mit Warnblinkanlage an der Bushaltestelle stand, die Fahrbahn überquerte. Das Kind wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

E-Scooter ohne Versicherung


Ebenfalls am Freitag, gegen 16:45 Uhr wurde in der Pflaumengasse in Groß Ilsede eine 30-Jährige auf einem E-Scooter kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine E-Scooter Polizei Ilsede