Mehrere Verstöße bei Abrissarbeiten: Polizei legt Baustelle lahm

Unter anderem sei asbesthaltiges Material nicht vorschriftsmäßig entsorgt worden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Sina Rühland

Peine. Gegen 15 Uhr am gestrigen Dienstag musste eine Streifenwagenbesatzung der Peiner Polizei in der Bessemerstraße in Peine anrücken. Grund waren Abrissarbeiten an einer Baustelle, wobei mutmaßlich asbesthaltiges Material entsorgt wurde.


Da diese Entsorgung augenscheinlich nicht fachgerecht vonstatten ging, wurden die weiteren Arbeiten zunächst untersagt. Zur genaueren Bestimmung der Stoffe sind auch zwei Mitarbeiter des Landkreises Peine hinzugezogen wurden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass auch verschiedene andere Verstöße im Raum stehen, daher wurde auch der Zoll in die weiteren Maßnahmen einbezogen. Mehrere Anzeigen in diesem Zusammenhang sind gefertigt worden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei Zoll