Nach Sprengung: Sparkasse hat neuen Standort in Abbensen gefunden

Wann der SB-Pavillon öffnet, ist allerdings noch unklar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Edemissen. Gute Nachricht für Sparkassenkunden in Abbensen. Für ihre dortige SB-Geschäftsstelle hat die Sparkasse einen neuen Standort gefunden. Auf dem Parkplatz des Supermarktes an der Edemisser Landstraße wird ein SB-Pavillon errichtet. Darüber informiert die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine in einer Pressemitteilung.



Einen genauen Termin kann die Sparkasse jedoch noch nicht nennen. Grund dafür ist die derzeit schlecht zu kalkulierende Lieferzeit für Pavillon und Geldautomat.

"Versprechen gehalten"


Regionaldirektor Jens Müller freut sich, dass die Standortentscheidung einen weiteren Schritt nach vorn bedeutet: „Wir haben zugesagt, dass wir unseren SB-Standort Abbensen nach der Sprengung wieder öffnen werden. Dieses Versprechen halten wir auch ein.“

"Der perfekte Standort"


Michael Bracke, Leiter der Geschäftsstelle Edemissen, ist sich sicher, dass der neue Standort schnell angenommen wird: „Gut erreichbar und dort, wo unsere Kunden auch einkaufen – damit ist das der perfekte Standort für uns.“ Sobald ein verlässlicher Termin für die Lieferung genannt werden kann, wird die Sparkasse über den weiteren Zeitplan informieren.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Parken