Nach Unfall in Lebensgefahr: Radfahrerin von Auto angefahren

Bei einem Unfall auf der K37 wurde ein Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Ein Auto hatte sie wohl übersehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Hohenhameln. Wie die Polizei berichtet, kam es auf der K37 bei Hohenhameln im Landkreis Peine am heutigen Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten. Demnach habe eine Autofahrerin die Radfahrerin übersehen und sie angefahren. Nach Polizeiangaben könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Unfallopfer weiterhin in Lebensgefahr schwebe.



Eine 52-jährige Autofahrerin sei demnach auf der K37 unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. An einer Einmündung habe die Frau nach rechts abzubiegen wollen und übersah hierbei laut Polizei eine von links kreuzende vorfahrtsberechtigte 47-jährige Radfahrerin. In der Folge sei es zum Zusammenstoß der Beiden gekommen. Hierbei habe die Radfahrerin such schwere Verletzungen zugezogen, eine Lebensgefahr könne die Polizei dabei nicht ausschließen. Die Frau sei in ein Krankenhaus nach Hildesheim gefahren worden. Für den Einsatz der Rettungskräfte musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.

Zweiter Schwerverletzter seit dem Wochenende


Bereits am vergangenen Freitag war es auf einer Kreisstraße im Landkreis Peine zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen. Bei diesem Unfall war ein 20-Jähriger aus bislang unbekannte Gründen von der Straße abgekommen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei