Pferde ausgebüxt: Polizei musste ausrücken

Gleich mehrere Pferde waren in Neubrück ausgebrochen. Daraufhin habe die Polizei mit nicht ganz alltäglicher Ausrüstung anrücken müssen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Julia Seidel

Neubrück. Am frühen Morgen des vergangenen Samstags hätten Anwohner aus Neubrück die Polizei informiert, dass mehrere Pferde auf der Fahrbahn der Didderser Straße herumlaufen würden. Mit Zaumzeug und Strick bewaffnet seien die Beamten daraufhin ausgerückt - letztlich vergebens, wie die Beamten in einer Pressemitteilung erklären. Anwohner hätten das Problem selbst gelöst.


Mit Zaumzeug und Strick seien die Peiner Polizisten ausgerückt, um die Pferde einzufangen, die zuvor die Didderser Straße in Neubrück unsicher gemacht hätten. Im Ort angekommen, sei die nicht ganz alltägliche Ausrüstung der Beamten jedoch nicht mehr zum Einsatz gekommen: Die "tierlieben und pferdekundigen Anwohner" hätten die Pferde bereits eingefangen auf einer Wiese untergebracht. Abschließend
sei noch der Pferdehalter über den Verbleib sei Tiere informiert worden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei