Polizei zieht betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr

Zudem wird der Verursacher eines Unfalls in der Marktstraße gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Peine. Am gestrigen Samstag, um 14:34 Uhr, wurde in der Schäferstraße in Peine ein 29-Jähriger auf einem Fahrrad angehalten und kontrolliert. Dabei wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Mann unter Einfluss alkoholischer Getränke stand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,62 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unfallflucht in der Marktstraße


Ebenfalls am Samstag, zwischen 1:30 und 12 Uhr kam es in der Marktstraße in Peine zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch einen bislang Unbekannten wurde ein geparkter VW Crafter vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei