Polizei zieht zwei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

In der Nacht zu Sonntag wurden zwei Fahrer in Peine von Polizeistreifen erwischt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Peine. Die Polizei Peine vermeldet in einer Pressemitteilung zwei Fälle von Trunkenheit im Straßenverkehr mit dem E-Scooter. Beide haben sich in der Nacht zu Ostersonntag, gegen 0:45 Uhr ereignet.



Ein 22-Jähriger aus seinem E-Roller wurde von einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Straße Fuhsering kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,04 Promille unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Weiterer Fahrer erwischt


Etwa zur gleichen Zeit wurde ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Vöhrumer Straße kontrolliert. Auch hier stellte sich heraus, dass dieser mit 0,76 Promille unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr E-Scooter Polizei