E-Scooter- und Autofahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Beide Fahrer sind 20 Jahre alt und haben jetzt Strafanzeigen am Hals.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Groß Ilsede. In der Nacht zum heutigen Samstag, 1:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Eichstraße ein 20-jähriger Fahrer eines E-Scooters auf, weil dieser kein gültiges Versicherungskennzeichen an diesem angebracht hatte. Im Rahmen der Ahndung der Straftat stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Durchführung eines Atemalkoholtests ergab einen Wert von 0,54 Promille. Zusätzlich zum Strafverfahren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Autofahrer ebenfalls erwischt


Ebenfalls ohne Versicherungsschutz unterwegs war etwa zum gleichen Zeitpunkt ein 20-Jähriger mit seinem Opel Corsa in Stederdorf. Um 1:40 Uhr wurde er in der Heinrich-Hertz-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen wurden entstempelt und der Fahrzeugschein eingezogen. Weiterhin erwartet den Beschuldigen ein Strafverfahren.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität E-Scooter Polizei Ilsede