Promille-Fahrer verursachten Unfälle in Peine

Ein Mann und eine Frau setzen sich trotz Promille hinter das Steuer und verursachten anschließend Unfälle

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Peine. Laut Polizei kam es am Samstag und in der Nacht zum heutigen Sonntag zu zwei Unfällen, bei denen die Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol standen.



In der vergangenen Nacht verlor ein 24-Jähriger auf der B444 bei Ilsede die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete anschließend in einem Graben. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,43 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines. Weiterhin wurde dem Beschuldigten die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.

Frau hatte 1,9 Promille


Am Samstagnachmittag kollidierte in Hohenhameln eine 39-Jährige aus Litauen mit ihrem schwarzen Opel Vectra mit einem in der Marktstraße geparkten blauen VW Golf. Eine Atemalkoholmessung vor Ort ergab einen Wert von 1,97 Promille. Bei der Beschuldigten wurden anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Peine Ilsede Verkehr