Sattelschlepper und Maschinen in Mehrum gestohlen

Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

LKW
LKW Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehrum. Am Dienstagmorgen stellte ein Mitarbeiter einer Firma im Gewerbegebiet bei Mehrum fest, dass ein Tor zum Firmengelände offenbar gewaltsam geöffnet wurde. Kurz darauf bemerkte der 55-jährige Mann, dass eine Sattelzugmaschine samt Auflieger vom Firmengelände gestohlen worden war. Dies teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Vierbeinige Spürnasen in den Ruhestand verabschiedet


Außerdem seien aus weiteren aufgebrochenen Lagerräumen und Hallen Geräte und Maschinenteile, wie Schweiß- und Reinigungsgeräte und Getriebe entwendet worden. Aufgrund serienmäßig im Fahrzeug installierter Technik, konnte der Sattelschlepper einige Zeit später in Burg bei Magdeburg aufgefunden werden.

Hoher Sachschaden


Die gestohlenen Maschinen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an Bord. Der Tatzeitraum soll zwischen Montag und Dienstag liegen. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei in Peine entgegen.


mehr News aus Peine