Sommerfest des DRK Oberg


Die Gruppe Fiss Moll begleitete das Sommerfest des DRK Oberg mit klassischen Gitarrenhits.
Die Gruppe Fiss Moll begleitete das Sommerfest des DRK Oberg mit klassischen Gitarrenhits. | Foto: DRK Oberg

Oberg. Freitagnachmittag feierte der Ortsverband des DRK Oberg sein diesjähriges Sommerfest. Viele Gäste kamen und verlebten einen tollen Tag bei Getränken und Gegrilltem. Davon berichtet das DRK Oberg.


Etwas sei anders gewesen dieses Mal. Die Gitarrengruppe Fiss Moll sei zum Fest gekommen, um dieses musikalisch zu untermalen. Eigentlich trete Fiss Moll immer zu Weihnachten beim DRK auf und so habe Jürgen Rissel, Leiter der Gruppe, sich auch nicht verkneifen können, den Gästen das Weihnachtsprogramm anzukündigen. Hits von Neil Young, Jonny Cash, den Toten Hosen und den Puhdys haben unter anderem auf dem Programm gestanden. Zum Schluss habe es für alle zum Mitsingen „Über den Wolken“ und als Zugabe „Knockin' on Heaven's Door“ gegeben. Applaus habe es reichlich für die Musiker und hinterher auch noch anständig was zu Essen gegeben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


DRK