Stadt Wolfsburg warnt vor Falschmeldung: Kein Corona-Fall im VW-Werk

Die Meldung werde über private Messengerdienste verbreitet,

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wie die Stadt Wolfsburg über Twitter mitteilt, werde derzeit in privaten Messengerdiensten die Meldung über einen möglichen Corona-Fall in Wolfsburg verbreitet. Dabei handele es sich um eine Falschmeldung, betont die Stadt.


"Wir haben und hatten im Klinikum keinen Verdachtsfall und auch keinen bestätigten Corona-Fall", so die Stadt Wolfsburg. "Achtung erster Corona Virus Fall im Volkswagen Werk Wolfsburg", heißt es in der Falschmeldung. Demnach soll bereits am Freitag ein VW-Mitarbeiter mit Verdacht auf den Corona-Virus in die Notaufnahme gebracht worden sein. Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen seinen 15 weitere Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt worden. Wie viele Mitarbeiter mit dem Betroffenen in Kontakt gewesen seien, sei nicht bekannt. Diese Informationen seien offiziell bestätigt worden. Die Stadt Wolfsburg weist nun darauf hin, dass dies eben nicht der Fall ist, sondern alles frei erfunden.

Lesen Sie hierzu auch: Corona-Virus: Symptome, Sterberate und weitere Fakten


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


VW