Unbekannte brechen in Motorboot ein

In einem anderen Falle kam es zur Autofahrt ohne Führerschein, bei der die Halterin daneben saß.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. In der Zeit zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Samstag, 14:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Motorboot in Vechelde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In einem anderen Falle kam es zur Autofahrt ohne Führerschein, bei der die Halterin daneben saß. Es war für den Fahrer nicht das erste Mal.



Unbekannte Täter drangen durch Gewaltanwendung auf ein Vorhängeschloss in ein im Yachthafen Wedtlenstedt liegendes Stahlboot ein. Zum möglichen Diebesgut und der Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine näheren Angaben getroffen werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/999-0 zu melden.

28-Jähriger erneut ohne Führerschein unterwegs


Am Samstag, gegen 23:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeistation Edemissen einen 28-jährigen Fahrer auf der Peiner Straße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auf dem Beifahrersitz saß seine Ehefrau, welche als Halterin des Fahrzeugs die Fahrt geduldet hatte.


Aus diesem Grund wurden Ermittlungsverfahren sowohl gegen den Fahrer als auch gegen die Fahrzeughalterin wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der entsprechenden Halterduldung eingeleitet. Da der Fahrer nicht zum ersten Mal ohne Führerschein am Steuer festgestellt wurde, erfolgte zudem eine gefahrenabwehrende Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Polizei