Vechelde: Verbindung zwischen Schreberweg und Bahnhof wieder frei

Der Verbindungsweg wurde mit einer festen Asphaltoberfläche versehen, um Fußgängern und Radfahrern eine sichere und saubere Überquerung zu ermöglichen.

Bürgermeister Tobias Grünert (links) und Michael Grabsch (Bauamtsleiter) auf dem nun ausgebauten Schreberweg (im Hintergrund ist der Bahnhof zusehen)
Bürgermeister Tobias Grünert (links) und Michael Grabsch (Bauamtsleiter) auf dem nun ausgebauten Schreberweg (im Hintergrund ist der Bahnhof zusehen) | Foto: Gemeinde Vechelde

Vechelde. 

In der vergangenen Woche konnte der Verbindungsweg zwischen Schreberweg und Bahnhof wieder freigegeben und ein lang gehegter Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger erfüllt werden.

 Das berichtet die Gemeinde Vechelde in einer Pressemitteilung.



Der Verbindungsweg wurde mit einer festen Asphaltoberfläche versehen, um Fußgängern und Radfahrern eine sichere und saubere Überquerung zu ermöglichen. Neben der Fahrbahnbefestigung wurde auch ein Lichtungsschnitt des Böschungsbewuchses vorgenommen, der dem Weg nun einen helleren und freundlicheren Gesamteindruck verleiht. Für die entnommenen Büsche sollen zeitnah Ersatzpflanzungen im Kernort durchgeführt werden.

 Der Weg ist jetzt wieder nutzbar, ein paar Restarbeiten werden noch umgesetzt.

Alternative zur Durchquerung des Kernortes


Es wird noch eine zusätzliche Laterne mit Mülleimer errichtet und der Endausbau der Hangbefestigung in der Mitte des Weges umgesetzt. Fernerhin wird der Zaun des Kleingartenvereines wieder hergerichtet.

 Bürgermeister Tobias Grünert: "Ich freue mich sehr, dass die viel genutzte Verbindung zum Bahnhof nun ausgebaut ist und wir eine sichere Alternative zur Durchquerung des Kernortes und zum Erreichen des Bahnhofs schaffen konnten."


mehr News aus Peine