Vermeintliche LKW-Schlitzer mit Jeansbeute geschnappt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Gestern Nacht wurden zwei Männer dabei ertappt, wie sie die Planen von LKWs aufschlitzten. Nach Verfolgung der Flüchtigen wurden sie bei Helmstedt samt LKW und Diebesgut von der Polizei gestellt.


In der Nacht zu Freitag, gegen 00.50 Uhr, wurden in Stederdorf, Heinrich-Heine-Straße, auf dem Parkplatz des dortigen Autohofes, zwei Männer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie an seinem Lkw die Plane aufschlitzten. Als sie feststellten, dass sie von dem Lkw-Fahrer bemerkt worden waren, flüchteten sie zu ihrem Lkw und fuhren mit ihm auf die Autobahn in Richtung Berlin. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten noch an zwei weiteren Lkws Planenschlitzungen auf dem Parkplatz fest, die in der Nacht begangen worden sind. Im Rahmen der Sofortfahndung wurde der flüchtige Lkw im Bereich Helmstedt durch Beamte der Autobahnpolizei festgestellt und kontrolliert. Im Lkw wurden von den Beamten zwei Kartons mit 30 original verpackten Jeanshosen vorgefunden, für die kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte. Die Herkunft dieser Kartons ist noch ungeklärt. Die beiden polizeibekannten Fahrzeuginsassen im Alter von 23 und 34 Jahren, die bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind, wurden vorläufig festgenommen. Ob die Männer noch für weitere Taten in Betracht kommen, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Zeit an.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Autobahn Polizei Parken