Zeugenaufruf nach Brandanschlag in Essinghausen


Die Polizei Peine sucht Zeugen. Foto: Frederick Becker
Die Polizei Peine sucht Zeugen. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Am vergangenen Sonntag gab es einen Brandanschlag auf ein Familienhaus in der Kleistraße in Essinghausen. Für diesen Fall richtete die Polizei eine eigene Ermittlungsgruppe ein. Diese startet nun einen Zeugenaufruf.


Die Täter hatten erst einen Stein durchs Fenster und dann einen Molotow-Cocktail gegen die Hausfassade geworfen. Ob dieser nur versehentlich das innere des Hauses verfehlte ist zurzeit noch unklar.

Im Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Anschlages drei Erwachsene und fünf Kinder. Zum Glück istniemand verletzt worden, die eintreffenden Polizeibeamten konnten zusammen mit der Feuerwehr den Brand löschen.

Neue Erkenntnisse


Die Ermittlungen ergaben, dass sich 5 bis 6 Jugendliche nach der Tatausführung an der Kreuzung Kleistraße/August-Bebel-Straße aufhielten. Sie werden nun als mögliche Zeugen gesucht.

Hinweise können der Polizei Peine unter folgender Telefonnumer mitgeteilt werden: 05171-999-0 .

Lesen Sie auch


https://regionalpeine.de/brandanschlag-auf-familie-taeter-werfen-molotow-cocktail/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei