Zwei Brände am Freitag - Polizei und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Neben dem Brand eines Papiercontainers kam es zu einem Entstehungsbrand an einem Hausanbau, der durch die Feuerwehr gelöscht werden musste.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Peine. Am Abend des gestrigen Freitags kam es im Landkreis Peine gleich zu zwei Bränden. Neben dem Brand eines Papiercontainers in der Luisenstraße kam es zu einem Entstehungsfeuer an einem Hausanbau in Rosenthal. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.


Gegen 17:23 Uhr geriet in der Luisenstraße in Peine aus bislang unbekannter Ursache ein Papiercontainer in Brand. Dieser konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten aus dem Bereich eines Holzzaunes gezogen werden, sodass ein Übergreifen auf Holzzaun und Bäume
verhindert werden konnte. Am Papiercontainer entstand geringer Sachschaden.

Um 20:24 Uhr geriet in Rosenthal in der Elstertorstraße ein Hausanbau in Brand. Vermutlich durch glühende Asche entzündete sich zunächst eine Regentonne, von der das Feuer dann auf die angrenzende Wand und das Dach übergriff. Der Brand wurde durch die Feuerwehr
gelöscht.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei