Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Peine. Am gestrigen Dienstag ereigneten sich tagsüber zwei Wohnungseinbrüche. Die Täter sind noch unbekannt.

Am Dienstag hebelten eine oder mehrere bisher nicht bekannte Personen in Wedtlenstedt, in der Weinbergstraße, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 22:15 Uhr auf der Rückseite eines Einfamilienhauses das Glasschiebeelement des Wintergartens auf und drangen so in das Wohnhaus ein. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und entfernten sich anschließend unerkannt. Sie erbeuteten Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In der Zeit von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr wurde in Denstorf, in der Rosenstraße, eine Fensterscheibe an einem Einfamilienhaus eingeschlagen. Durch das nun offene Fenster drangen ein oder mehrere nicht bekannte Täter in das Haus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen ohne Diebesgut verließen sie anschließend das Gebäude. Der Schaden liegt bei zirka 1.000,- Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität