Piskes Hoffest bringt über 1.000 Euro für Hospizverein

von


Rosemarie Heuer und Dagmar Ammon (Hospizverein) mit Hans-Georg Piske und Susanne Dotzauer (Autohaus Piske) bei der Spendenübergabe. Foto: Anke Donner
Rosemarie Heuer und Dagmar Ammon (Hospizverein) mit Hans-Georg Piske und Susanne Dotzauer (Autohaus Piske) bei der Spendenübergabe. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Im Rahmen der Hof-Party am Autohaus Piske im vergangenen Monat riefen Stefan und Hans-Georg Piske zur Spende auf. Und die etlichen Besucher, die sich beim Fest einfanden, spendeten fleißig. Insgesamt konnten mehr als 1.000 Euro an den Hospizverein Wolfenbüttel übergeben werden.


850 Euro kamen beim Hoffest zusammen - den Rest hat das Autohaus noch drauf gepackt. Hans-Georg Piske und Service-Assistentin Susanne Dotzauer übergaben am Freitag den symbolischen Scheck an Dagmar Ammon und Rosemarie Heuer vom Hospizverein. Die Freude bei den beiden ehrenamtlichen Helferinnen war groß. "Zu den 1.000 Euro, die heute übergeben werden, kommen noch einmal schätzungsweise 500 Euro, die per Überweisung an den Verein gingen. Mit dem Geld sollen die neuen Räume des Vereins ausgestattet werden", erklären Dagmar Ammon und Rosemarie Heuer. In den Räumen, in der Dietrich Bonhoeffer Straße, veranstaltet der Verein regelmäßig Treffen für Trauernde.

Piske: „Diese Arbeit wird immer wichtiger"


Stefan Piske erklärt, warum die Wahl auf den Hospizverein fiel. "Wir wollten gerne etwas spenden. Dann haben wir von dem Hozpizverein erfahren und uns dafür entschlossen. Diese Arbeit wird halt immer wichtiger", weiß der Autohaus-Inhaber. Zusätzlich zu den Spenden, die während des Festes eingenommen wurden, bat das Autohaus Piske darum, anstatt Blumen zu schenken, lieber Geld an den Verein zu überweisen. So sind dann nochmals etwa 500 Euro zusammengekommen.


mehr News aus der Region