60-Jähriger gefunden - Mann war über eine Woche vermisst


Die Polizei sucht nach einem vermissten Mann. Symbolfoto: Archiv
Die Polizei sucht nach einem vermissten Mann. Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Die Polizei hatte einen 60-jährigen Mann gesucht. Der Salzgitteraner wurde bereits seit dem 2. Februar 2019 vermisst. Nun ist er wieder aufgetaucht.


Wie die Polizei am heutigen Freitag in einer Pressemitteilung berichtet, konnte die Polizei den als vermisst gemeldeten Mann am gestrigen Donnerstag in Lehrte antreffen. Er befindet sich jetzt wieder bei seiner Familie. „Die Polizei bedankt sich bei den Nutzern der Sozialen Medien für ihre wirklich tatkräftige Unterstützung. Mehrfach gingen bei der Polizei über die sozialen Netzwerke Hinweise bezüglich des Aufenthaltsortes des Mannes ein", heißt es in der Pressemitteilung.

Der Vermisste hat laut Polizeibericht eine geistige Beeinträchtigung. Er benutze vornehmlich öffentliche Verkehrsmittel und hält sich im Bereich von Haltestellen/Bahnhöfen auf. Zur Bekleidung des Mannes können demnach keine gesicherten Angaben gemacht werden. Es könnte jedoch möglich sein, dass er mit braunen Schuhe, einer schwarzen Hose und einer blau-roten Jacke bekleidet ist. Der Mann seizirka 1,67 Metergroß und wiege rund 94 Kilogramm. Der Mann seiauf Hilfe angewiesen. Hinweise bitte an die Polizei in Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vermisst