Region. Wer mit der Bahn derzeit zwischen Braunschweig und Helmstedt unterwegs ist, muss sich auf Verzögerungen einstellen. Derzeit werden einige Züge auf dieser Strecke umgeleitet.
Betroffen ist laut der Bahn die IC-Verbindung zwischen Hannover und Leipzig. Diese Züge fahren normalerweise über Braunschweig und Helmstedt weiter nach Magdeburg und Leipzig. Doch am heutigen Mittwochmorgen meldet die Bahn: "Ein technischer Defekt an einem Bahnübergang im Raum Frellstedt beeinträchtigt den Bahnverkehr. Die Züge werden umgeleitet. Die Halte Helmstedt, Braunschweig Hbf entfallen."
Züge werden über Wolfsburg umgeleitet
Demnach werden die Züge über Wolfsburg Hauptbahnhof umgeleitet, wo sie somit derzeit einen zusätzlichen Halt haben. "In der Folge kommt es zu Verspätungen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor Abfahrt des Zuges", empfiehlt die Bahn.
Die Regionalbahn-Verbindung zwischen Braunschweig und Helmstedt ist derzeit nicht betroffen. Dort fahren die Züge laut Bahn regulär.

