"Salzdahlum sagt Dankeschön"


Zusammen mit dem Briouzer Buergermeister Jean Pierre Salles, (2. von links) bedankt sich die Delegation aus Salzdahlum beim Komitee in Briouze. Foto: Privat
Zusammen mit dem Briouzer Buergermeister Jean Pierre Salles, (2. von links) bedankt sich die Delegation aus Salzdahlum beim Komitee in Briouze. Foto: Privat | Foto: Privat

Salzdahlum. Für sein beispielhaftes Engagement als Präsident des Partnerschaftkomitees in Briouze sprach Ortsbürgermeister Ralf Achilles seine besondere Anerkennung Daniel Gohier aus. Seit 14 Jahren habe er mit seiner Arbeit die Freundschaft zwischen den Gemeinden gefestigt.


So waren die Worte auch auf einer Kopie der Partnerschaftsurkunde niedergeschrieben. Achilles würdigte damit den scheidenden Präsidenten des Partnerschaftskommitees. Rolf Buchheister überbrachte Daniel Gohier in einer kleinen Feierstunde im Centre Culturel den Dank des Ortsrates . Anlässlich des 60. Geburtstages des Sportclubs in Briouze übereichte Guenter Horna der Vorsitzenden Cathérine Gaultier einen Fussball und einen Vereinswimpel mit den besten Wuenschen des MTV-Vorsitzenden Michael Birke. Für den Schiessclub in Salzdahlum uebergab Rolf Buchheister einen Brief. Anschliessend erhielten die ausscheidenden Komiteemitglieder Daniel Gohier, Cathérine Gaultier und Bernard Flamand aus den Händen von Klaus Wittchen, Guenter Horna und Wolfgang Bothe einen Praesentkorb mit Salzdahlumer Spezialitaeten. Wolfgang Bothe unterstrich die gute Zusammenarbeit mit dem neu gewaehlten Komitee mit seinem Praesidenten François Fortis. Nqch einem Arbeitsgespraech vereinbarten sie einen Besuch vom 8. bis zum 13.April kommenden Jahres in Briouze.


mehr News aus der Region