16-Jährige von LKW angefahren - Polizei ermittelt

Die Schülerin kam verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am gestrigen Dienstagabend wurde eine junge Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Lebenstedt verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigen Zeugenaussagen soll der 56-jährige Fahrer eines LKW mit Anhänger gegen 18:50 Uhr die Willy-Brandt-Straße befahren haben. Der Fahrer habe beabsichtigt, an der Kreuzung Kattowitzer Straße nach links abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs habe er eine 16-jährige Schülerin übersehen und diese mit seinem Fahrzeug angefahren und hierbei auch verletzt.

Fahrlässige Körperverletzung


Der Verursacher habe seine Fahrt sofort unterbrochen und der jungen Frau unverzüglich erste Hilfe geleistet. Die Verletzte musste mit einem Rettungswagen in das örtliche Klinikum gefahren werden. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei Kriminalität