81-jähriger übersieht rote Ampel - Drei Verletzte


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Alec Pein



Salzgitter-Bad. Am Samstag gegen 13:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Braunschweiger Straße mit der Porschestraße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 81-jähriger Fahrzeugführer aus Wolfenbüttel befuhr nach Angaben der Polizei die Braunschweiger Straße in Richtung Innenstadt und missachtete das für ihn geltende Rotlicht der Ampel. Dabei kollidierte sein Wagen mit dem Fahrzeug einer 24-jährigen aus Salzgitter, die ihrerseits bei Grün aus der Porschestraße nach links auf die Braunschweiger Straße in Richtung Salzgitter-Beinum einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 13000 Euro.


mehr News aus Salzgitter