Achtung Blitzer: Hier wird nächste Woche gemessen

Nächste Woche wird in Salzgitter wieder geblitzt. Hier finden Sie heraus, wo das Rasen teuer wird.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter Auch in der kommenden Woche muss in Salzgitter mit Geschwindigkeitsüberprüfungen gerechnet werden. In welchen Stadtteilen die Blitzer stehen, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.


Mit Geschwindigkeitsüberprüfungen muss in der Zeit vom 14. bis 20. März in folgenden Stadtteilen gerechnet werden: Thiede und Watenstedt.

Dabei sagt die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte spontan gewechselt werden. Die Verkehrsteilnehmer sind gut beraten, wenn sie sich im Stadtgebiet an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.


Eine weitere Geschwindigkeitsüberprüfung gibt es am Dienstag, 15. März, auf der Landesstraße 615 zwischen Üfingen und Thiede. In den vergangenen drei Jahren ereigneten sich zwischen der Einmündung der Kreisstraße 15 und der Auffahrt zur Autobahn 19 Unfälle, bei denen fünf Menschen leicht verletzt wurden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Autobahn