Autofahrer verliert in Kurve die Kontrolle und prallt gegen Laterne und Gartenzaun

Der 19-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lesse. Am späten Donnerstagabend, zirka 23:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Schellerten befuhr die Flothestraße aus Richtung Lichtenberg kommend und verlor in einer Rechtskurve nach dem Ortseingang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte gegen eine Laterne und einen Gartenzaun. Durch die Kollision wurden der Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin aus Ilsede leicht verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 22.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter