B6: Autofahrerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Die 25-Jährige wurde schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus in Hildesheim.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Holle. Am gestrigen Montag, gegen 18 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 6 zwischen Astenbeck und Grasdorf im Landkreis Hildesheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Autofahrerin aus dem Raum Salzgitter schwer verletzt wurde. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr die Frau mit ihrem Peugeot die B6 von Grasdorf Richtung Astenbeck, als sie nach einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ihr Wagen streifte einen Baum, überschlug sich und blieb auf einem Feld neben der Fahrbahn liegen.

Unfallursache noch nicht bekannt


40 eingesetzte Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Holle, Grasdorf und Derneburg befreiten die 25-Jährige aus ihrem Wagen und übergaben sie an den Rettungsdienst, der sie mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus brachte. Zur Unfallaufnahme und weiteren Ermittlung der Unfallursache, die zur Zeit noch nicht bekannt ist, war eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth eingesetzt.

Auto wurde abgeschleppt


Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Es wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter 05063/901-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter E-Scooter Polizei