Beim Überholen touchiert - 20-jähriger Radfahrer verletzt

Der Radfahrer war auf der Kreisstraße 16 unterwegs. Der Autofahrer beging Unfallflucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Freitag ereignete sich gegen 22:10 Uhr auf der Kreisstraße 16 zwischen Salzgitter-Beddingen und der "Neuen Hafenstraße" ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Dieser wurde von einem Auto überholt, welches ihn vermutlich mit dem Außenspiegel touchiert hatte. Infolge dessen kam er zu Fall. Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der Fahrradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt. Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Identifizierung des Unfallverursachers wurden eingeleitet. Die Polizei Salzgitter bittet mögliche Zeugen oder Personen, die entsprechende Hinweise zu dem Unfall-verursachenden Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 05341-18970 bei ihrer Polizei zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei