Bus rutscht in geparktes Auto - Eine Verletzte

In Salzgitter-Bad kam es am vergangenen Donnerstag zu einem Unfall mit einer Verletzten. Ein Bus war in ein anderes Auto geschlittert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, kam es in Salzgitter-Bad am vergangenen Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Dabei wurde laut Ermittlern eine Person verletzt. Der Bus war demnach durch Glätte von der Straße abgekommen.


Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der Linienbus auf Burgstraße in Richtung Nord-Süd-Straße unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Zwischen der Paracelsusstraße und Am Hang geriet der Bus dann nach Polizeiangaben ins Rutschen und beschädigte dabei ein geparktes Auto sowie drei Zäune. Die Polizei geht davon aus, dass glatte Straßen den Unfall verursacht haben könnten. Bei dem Verkehrsunfall wurde zudem eine 71-jährige Mitfahrerin des Busses leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 21.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter