Drei Einbrüche in einer Nacht: Kita, Kirche und Geschäft betroffen

Ob es einen Zusammenhang der Taten gibt, wird derzeit noch untersucht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Zu einer Reihe von Einbrüchen kam es in Salzgitter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Betroffen waren eine Kindertagesstätte, eine Kirche und ein Geschäft. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In der besagten Nacht gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Tür in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte im Dürerring. Innerhalb der Räumlichkeiten kam es zu weiteren Beschädigungen an Türen, Fenstern und Schränken. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bargeld sowie Elektrogeräte entwendet.

Einbruch in Kirche


Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangten Täter auf bislang ungeklärte Weise in eine Kirche im Hans-Böckler-Ring. Innerhalb der Kirche wurden weitere Türen aufgehebelt, es wurde jedoch nach ersten Angaben nichts entwendet.

Auch ein Geschäft in der Peiner Straße wurde von Einbrechern in dieser Nacht aufgesucht. Hier gelangten der oder die Täter nach Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten. Die Räume wurden nach Wertvollem durchsucht. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde Bargeld entwendet.

Möglicher Zusammenhang


Zum entstandenen Gesamtschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Ein möglicher Tatzusammenhang ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 05341 / 1897-0 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte Polizei Kirche