Einbrecher und Diesel-Diebe in Salzgitter-Bad unterwegs

Aus einer Gaststätte wurden Schnaps und Bargeld gestohlen. Außerdem wurde der Tank eines Sattelzuges angezapft.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am Wochenende verzeichnete die Polizei in Salzgitter-Bad den Einbruch in eine Gaststätte sowie einen Diebstahl von Diesel aus einem LKW. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



In der Nacht zu Sonntag, zwischen 3 und 4 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Rheinstraße ein. Hierbei wurde der Glaseinsatz der Eingangstür eingeworfen, um sich Zutritt in die Räume zu verschaffen. Im Tatverlauf wurde neben Spirituosen auch Bargeld gestohlen. Es entstand ein Schaden von mindestens 400 Euro.

300 Liter Diesel


In der Zeit von Samstag, 2 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, brachen unbekannte Täter das Schloss des Tankdeckels einer in der Kurzen Wanne abgestellten Sattelzugmaschine auf. So wurden 300 Liter Kraftstoff erbeutet. Es entstand ein Schaden von annähernd 500 Euro.

Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341 825-0 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität