"Etwas" über den Durst getrunken: 3,4 Promille im Straßenverkehr

Der Mann wurde auf der A39 gestoppt - er hatte in seinem Zustand bereits eine beachtliche Strecke hinter sich gebracht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Am Samstag, um 17:09 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein Mercedes mit auffälliger Fahrweise auf der A39 gemeldet. Dies teilte die Polizei mit.



Durch die Polizei wurde das Fahrzeug in Höhe Salzgitter Lichtenberg kontrolliert. Der 61-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von stattlichen 3,4 Promille.

Lange Fahrt


Das Besondere dabei: Die Trunkenheitsfahrt hatte bereits in Ravensburg am Bodensee begonnen. Das eigentliche Fahrtziel in Salzgitter hat der 61-jährige dann nicht mehr erreicht. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Anzeige gefertigt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Polizei