Fahrerflucht: 71-Jähriger verursacht Auffahrunfall


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Pixabay/Archiv

Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ist es am Freitagmittag gegen 11:20 Uhr in der Nord-Süd-Straße in Gebhardshagen gekommen. Dies teilt die Polizei mit.


Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 71-jähriger Fahrer eines VW Tiguan auf der Nord-Süd-Straße, aus Richtung Lebenstedt kommend, in Richtung Salzgitter Bad unterwegs gewesen. Er beabsichtige, einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Während des Überholvorganges wären ihm zwei Fahrzeuge entgegen gekommen. Hierbei habe es sich um einen VW Golf und einen Ford Fiesta gehandelt. Der Golf wurde leicht abgebremst, der dahinter fahrende Fiesta sei leicht auf den Vorausfahrenden aufgefahren. Hierbei hätten sich beide Fahrer leicht verletzt.

Der Fahrer des Tiguan sei von der Unfallstelle geflüchtet, konnte jedoch auf Grund eines Zeugenhinweises durch die Polizei ermittelt und festgestellt werden. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei