Fahrerflucht mit Kleinwagen: Kennzeichen waren polizeibekannt

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen. Der Fahrer machte sich mit Kennzeichen aus dem Staub, die nicht zum Wagen gehörten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Salzgitter. Bereits am Samstagmorgen, 9:20 Uhr, geriet ein grauer Kleinwagen beim Rechtsabbiegen von der Kattowitzer Straße auf die Swindonstraße auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und touchierte einen vor einer Ampel wartenden Skoda, welcher zu diesem Zeitpunkt die Swindonstraße befahren hatte. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, flüchtete der Unfallverursacher.



Beim Zusammenstoß wurde der Skoda am Stoßfänger vorn links beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt zirka 1.500 Euro. Das verursachende flüchtende Fahrzeug müsste linksseitig beschädigt sein. Die 46-jährige Fahrerin des Skoda merkte sich das Kennzeichen des Verursachers und alarmierte die Polizei. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem grauen Kleinwagen um einen Toyota oder Hyundai handeln könnte. Diese Angabe ist aber nicht zweifelsfrei gesichert.

Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben


Zudem ermittelte die Polizei, dass das an dem grauen Kleinwagen montierte Kennzeichen zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben ist und nicht für dieses Auto ausgegeben wurde. Die Polizei ist auf Zeugenhinweise angewiesen. Insbesondere ist für die Polizei von Wichtigkeit, wer Angaben zu dem grauen Kleinwagen mit dem montierten Kennzeichen aus Hamm (HAM-DG) machen kann. Eventuell ist Zeugen aufgefallen, wo ein solcher Wagen abgestellt ist oder abgestellt wurde. Bitte melden sie sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Salzgitter Polizei