Fahrkartenkontrolle eskaliert: Busfahrer und Schaffner verletzt

Ein 27-Jähriger ohne Maske und Ticket wurde aggressiv.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am Dienstagnachmittag, 16:30 Uhr, kam es in einem Bus in der Reppnerschen Straße zu einer Körperverletzung. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 27-jähriger Fahrgast wurde von Kontrolleuren auf einen Fahrschein angesprochen. Daraufhin habe der Mann sofort aggressiv reagiert und im Weiteren gegen eine Bustür getreten und Gegenstände umher geworfen. Der Mann habe schließlich um sich geschlagen und einen 57-jährigen Kontrolleur leicht verletzt. Der 55-jährige Busfahrer habe die Kontrolleure unterstützen wollen. Hierbei wurde er von dem Verursacher am Kopf getroffen und verletzt.

Maske fehlte auch noch


Beim Eintreffen der Polizei war der Mann weiterhin aggressiv und musste von den Beamten aus dem Bus geführt werden. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen Körperverletzung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige nicht im Besitz eines Fahrscheines war und zudem keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen hatte.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken