Feuer in Mehrfamilienhaus: Bewohner kommt ins Krankenhaus

Am Dienstag hatte es in einer Wohnung in der Chemnitzer Straße gebrannt.

von


In der Chemnitzer Straße hat am Nachmittag eine Wohnung gebrannt.
In der Chemnitzer Straße hat am Nachmittag eine Wohnung gebrannt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Dienstag kam es in der Chemnitzer Straße in Salzgitter zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, hatte der Bewohner den Brand gelöscht. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.



Gemeldet wurde ein Fassadenbrand, wie Michael Sadowski, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, berichtet. Beim Eintreffen der Einsatzorte konnten vor dem Mehrfamilienhaus mehrere Kleinteile gefunden werden, die noch glühten. Die Teile, die offenbar von der Fassade des Hauses stammten, wurden abgelöscht. Bei der weiteren Erkundung des Einsatzortes habe sich dann herausgestellt, dass es einen Brand in einer Wohnung im 7. Stock gegeben hatte. "Der Bewohner hatte das Feuer aber schon selber löschen können und wir haben die Nachlöscharbeiten übernommen", so Sadowski.

Bewohner kommt ins Krankenhaus


Der Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar und wurde an die Kriminalpolizei übergeben, um die Brandursache zu ermitteln.

Das Feuer war in einer Wohnung im 7. Stock ausgebrochen.
Das Feuer war in einer Wohnung im 7. Stock ausgebrochen. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter