Feuerwehreinsatz in der Nacht: Hund in verrauchter Wohnung

von Jonas Walter


Eine angebrannte Plastikschüssel rief die Feuerwehr auf den Plan. Foto: Rudolf Karliczek
Eine angebrannte Plastikschüssel rief die Feuerwehr auf den Plan. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Montagabend kam es in Salzgitter-Thiede zu einem Feuerwehreinsatz. Mehrere Bewohner der betroffenen Wohneinrichtung standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor dem Gebäude. Nach Angaben der Feuerwehr war die Wohnung, in der ein Rauchmelder ausgelöst hatte, stark verraucht. Personen seien allerdings zu keiner Zeit in Gefahr gewesen.


Einzig ein Hund habe sich nach Angaben der Feuerwehr noch in der Wohnung befunden. Über seinen aktuellen Zustand ist nichts bekannt. In der Küchenzeile der verrauchten Wohnung habe eine Plastikschüssel auf dem eingeschalteten Herd gestanden und angefangen zu schmelzen. Dies habe den Rauch in der Wohnung verursacht. Nach dem Entlüften konnte die Frau wieder in ihre vier Wände zurückkehren.

Eine Person wurde vorsichtshalber von der Besatzung eines anwesenden Rettungswagens untersucht. Alarmiert war neben der Freiwilligen Feuerwehr Thiede auch die Berufsfeuerwehr. Diese konnte die Einsatzfahrt jedoch abbrechen.


mehr News aus Salzgitter